Steckbrief:

Name:  Schmid Otto
Wohnhaft in: Schangnau, Oberemmental, Kanton Bern, Schweiz
Geboren: 23.12.1964
Beruf Bau- und Kunstspengler

 

Werdegang zur Imkerei

Im Jahr 1999 konnten wir ein Wohnhaus erwerben in Schangnau und dazu gehörte ein Bienenhaus.

Dadurch wurde mein Interesse geweckt zur Imkerei, und selber Bienen zu halten.

Mit einer zweijährigen Grundausbildung zur Bienenhaltung und weitere Kurse in Bienenköniginnenzucht und zum Bieneninspektor habe ich mein Wissen stets erweitert.

Nun führe ich dieses Hobby schon fast 20 Jahre mit viel Leidenschaft und Gewissenhaftigkeit aus.

Auch sind mir Gespräche und Ansichten von Gleichgesinnten immer eine wichtige Lehre gewesen. 

Die Bau- und Kunstspenglerei Otto Schmid ist ein Betrieb mit viel Know-How. Besonders in der Kunstspenglerei fühlen wir einen starken Aufwind und erhalten Kundenaufträge aus der ganzen Schweiz!